Heute kann ich wieder eine neue Referenz vorstellen. Das kleine Familienhotel Koch in der Innernöring, Eisentratten, Kärnten hat eine neue Website.

Wie der Name schon sagt geht es hier um Familienurlaub. Dementsprechend ist natürlich auch wieder das Design angelegt. Passend zum Thema habe ich hier mit vielen Bildern der Seite eine persönliche Note verpasst. Klickt man auf Winter bekommt die Seite auch ein Wintergewand.

WordPress als CMS

Wer mich kennt, weiss eh schon, dass ich die Websites mit WordPress umsetze. Die Gründe dafür habe ich hier bereits mehrfach beschrieben – es ist halt das einfachste System 😉

Dadurch ist mein Kunde, Stefan Koch, in der Lage, seine Homepage komplett selbst zu pflegen. Und dies macht es auch fleißig. Täglich kommt schon mal der „Spruch des Tages“ auf die Startseite, wodurch schon mal eine gewisse Lebendigkeit entsteht.

Interaktion mit dem Leser/Gast

Alle Posts werden dann auch automatisch auf die Facebook Fanpage geleitet, wodurch er einen weiteren Kanal hat, seine Gäste auf dem Laufenden zu halten. Und diese reagieren auch fleißig.

Zudem hat der Leser/Gast hier die Möglichkeit, via Kommentarfunktion seine Meinung zur Seite oder Hotel zu äußern. Auch dies wird bereits von den Gästen gerne in Anspruch genommen.

Wenn dies so weiter geht, wird das Familienhotel Koch noch eine Menge Freude mit ihrer neuen Homepage haben. Viel Erfolg!